Wie biete ich Ihnen mein Wohnmobil zum Verkauf an?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bieten Sie eine persönliche Beratung an?

Ja! Telefonisch oder schriftlich. Sie erreichen uns jeden Tag – auch an Sonn- und Feiertagen. Außerhalb unserer Bürozeiten steht Ihnen unser kostenloser Rückrufservice zur Verfügung. Wenn Sie die schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugen, nutzen Sie bitte unser Ankaufformular. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details zu besprechen und auf Wunsch einen zeitnahen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen sehr gern beratend zur Seite. Ein persönlicher Ansprechpartner beantwortet Ihnen alle offenen Fragen, sei es zum Kaufvertrag, zum Ablauf des Verkaufsprozesses, zur Fahrzeugbesichtigung oder zur Übergabe. Auch über behördliche und administrative Angelegenheiten, die den Verkauf Ihres Wohnmobils betreffen, geben wir Ihnen gern Auskunft.

Kaufen Sie Wohnmobile in allen Bundesländern an?

Kaufen Sie Wohnmobile in allen Bundesländern an?

Ja! Wir sind bundesweit unterwegs und kaufen gebrauchte Wohnmobile überregional an.

Wir sind die Top-Adresse, wenn Sie Ihr Wohnmobil oder Ihren Wohnwagen verkaufen möchten und sind permanent in ganz Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland unterwegs und kaufen Wohnmobile oder Wohnwagen an. Das bedeutet für Sie als Kunde minimale Wartezeit, bis wir auch persönlich bei Ihnen vor Ort Ihr Wohnmobil besichtigen können.

Wo findet die Fahrzeugbesichtigung statt?

Wo findet die Fahrzeugbesichtigung statt?

Da wir als großes Unternehmen deutschlandweit agieren, befinden wir uns immer in der Nähe unserer Kunden und kommen daher gern zu Ihnen. So sparen Sie Zeit und Benzinkosten und können den Verkauf Ihres Wohnmobils ganz bequem von zuhause aus abwickeln.

Wann erhalte ich den Kaufbetrag?

Auf Wunsch leisten wir eine Vorabüberweisung oder Sie erhalten den vollen Kaufpreis bei Abholung in bar. Auf Wunsch begleiten unsere Mitarbeiter Sie auch gerne zu Ihrer Hausbank, um den Betrag direkt auf Ihr Konto einzuzahlen. Als großes Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung im Ankauf von Wohn- und Reisemobilen richten wir uns ganz nach den Wünschen unserer Kunden und stehen für Fairness, Transparenz und Seriosität.

Sie haben ein Wohnmobil zu verkaufen?

Jetzt unkompliziert & schnell anbieten

Zum Ankaufformular
1. Formular ausfüllen & absenden

Einfach das Ankaufformular schnell, kostenlos & unverbindlich mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Fahrzeug ausfüllen und absenden.

Formular ausfüllen & absenden
2. Bewertung Ihres Wohnmobils

Wir bewerten Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen und erstellen ein attraktives Angebot. Sie werden zeitnah von unserem Ankaufteam telefonisch kontaktiert.

Bewertung Ihres Wohnmobils
3. Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung

Wir besichtigen Ihr Wohnmobil oder Ihren Wohnwagen kostenlos bei Ihnen vor Ort mit direkter Barauszahlung des Kaufpreises oder per Vorabüberweisung.

Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung

Die Finanzierung meines Wohnmobils ist noch nicht abgeschlossen. Stellt dies für den Verkauf ein Problem dar?

Nein. Mit dem Verkauf Ihres Wohnmobils übernehmen wir sämtliche Kosten, dazu gehört auch eine noch laufende Finanzierung. Teilen Sie uns einfach den Status der Finanzierung mit und wir werden ganz bestimmt eine zufriedenstellende Lösung finden. Auch ein gemeinsamer Termin bei Ihrer Hausbank ist ohne Weiteres möglich.

Mein Wohnmobil weist diverse Schäden und Mängel auf.

Steht dies dem Verkauf im Weg?

Mein Wohnmobil weist diverse Schäden und Mängel auf

Nein. Beim Besichtigungstermin protokollieren wir alle vorhandenen Schäden und Mängel und werden diese nach dem Verkauf auf unsere Kosten beheben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hagel-, Wasser-, Unfall- oder Lackschäden handelt. Für Sie besteht keinerlei Handlungsbedarf. Auch für nachträglich erkannte Schäden übernehmen Sie keine Haftung.

Wer kümmert sich um die erforderlichen Dokumente und Behördengänge, die mit dem Verkauf verbunden sind?

Das übernehmen wir. Dank unserer 25-jährigen Erfahrung im Ankauf von Wohnmobilen wissen wir ganz genau, welche Dokumente benötigt werden und welche Behördengänge anfallen. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Rundum-Service und erledigen alle verwaltungstechnischen Aufgaben.